Gesundheitstag Swisscanto

Unsere Testtage erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Je nach gewünschtem Thema, werden die Testangebote entsprechend zusammengestellt. Im Projekt der Swisscanto in Zürich wurden beispielsweise für einen Gesundheitstag folgende Tests angeboten:
- BIA Körperanalyse
- Spinal Mouse Rückencheck
- Mobeefit Beweglichkeitstest
- MFT Gleichgewichtstest

Innerhalb von wenigen Tagen waren die 56 Plätze, welche für die 180 Mitarbeitenden angeboten wurden ausgebucht.
Das Ziel dieser Testtage war es, die Mitarbeitenden zu motivieren aktiv etwas für die Gesundheit zu tun oder bereits regelmässige Aktivitäten beizubehalten. Das Interesse der Teilnehmenden war sehr und die Gespräche bei den Auswertungen   Interessant. In den Beratungsgesprächen können jeweils aufgrund der Testresultate individuelle Hinweise und Trainingstipps abgegeben werden.
Zudem wird ein entsprechender Gesundheitstag noch  Wirkungsvoller, wenn er mit begleitenden Massnahmen ergänzt wird. Diese sind Kundenspezifisch und Bedürfnissorientiert zu planen und können folgende Angebote umfassen:
-    nachfolgende Coachingmöglichkeit
-    Workshops
-    interne Angebote
-    Kurse
-    Testwiederholungen
-    Online Hilfsmittel zur Trainingsplanung
-    Etc.

 

Sie interessieren sich, einen Testtag durchzuführen mit aktiven Testmöglichkeiten? Kontaktieren Sie uns, um mögliche Ideen zu diskutieren.